Zahntechniker/in bei Zahnkonzept
Dr. Heike Jung

Das Praxis-Labor von Zahnkonzept Regensburg verfügt sowohl über eine 4-achs Fräsmaschinen für die Chairside  Restaurationen sowie über eine 5- achs Fräsmaschine für mehrgliedrige Restaurationen. Überzeuge Dich selbst.

Die schnelle 4-Achsmaschine MCXL

Die SIRONA MCXL ist unser „Arbeitspferd“. Wir fräsen/schleifen Kronen, Inlays, Onlays, usw. Regelmäßiges Kalibrieren sorgt für die hohe Genauigkeit die ein schnelles Versorgen erst möglich macht. Deshalb sind chairside Versorgungen in kurzer Zeit fertig zum Einsetzen. Länger Wartezeiten ersparen wir unseren Patienten und Patientinnen.

Die vielseitige 5-Achsmaschine MCX5

Die 5-achsige MCX5 fräst und schleift aus Ronden komplizierte und komplexe Versorgungen, die mit einer 4 – achs Maschine nicht mehr herzustellen wären. Daneben fräsen wir auch Titan und andere Legierungen. Die zur Versorgung von Implantaten notwendigen Abutments fräsen wir hochgenau mit dieser MCX5. 

„Wir haben uns für den Ausbau und die Erweiterung der Fähigkeiten unseres Eigenlabors entschieden, um die hohen Genauigkeitsanforderungen der heutigen Werkstoffe zu begegnen. Wir realisieren damit einen voll digitalisierten WorkFlow, der unseren anspruchsvollen Patienten und Patientinnen entspricht. Zum Wohl unserer Patienten und Patientinnen, das mir in ganzer Linie am Herzen liegt.
Wir sehen das große Ganze.“ – Frau Dr. Jung

Einer der vielen 3D Drucker (Modelle, Stümpfe ....)

Der 3 D Druck ist bei uns nicht mehr wegzudenken. Wir setzen auch hier auf die neueste Technik. Auch hier gilt: Genauigkeit vor Schnelligkeit. Mit Hilfe umfangreicher Software (CEREC, inLab, ExoCad, dem digitalen Gesichtsbogen, usw. )  drucken wir was ehedem zeitaufwendig in Handarbeit hergestellt werden musste.

Lernen Sie unseren volldigitalisierten Ablauf kennen. Er bietet beste Voraussetzungen für ein angenehmes und produktives Arbeiten in guter Atmosphäre.